Zielstrebig und Kundengerecht
Für die Häufigkeit der Rechnungsstellung für Strom-, Wasser- oder Wärmebezüge sind die jeweiligen Tarife massgebend. Zusammen mit dem Trinkwasser wird auch die Abwassergebühr in Rechnung gestellt. Bei Mietwohnungen wird die Wasser- und Abwassergebühr dem Liegenschaftseigentümer oder einer beauftragten Liegenschaftsverwaltung verrechnet. Die entsprechenden Bezüge werden mit der Nebenkostenabrechnung belastet. Es werden keine Akonto-Rechnungen gestellt, die Rechnungen basieren auf den mittels Zähler gemessenen effektiven Verbräuchen.
Zur Begleichung unserer Rechnung haben Sie 30 Tage Zeit. Durch die Verwendung des der Rechnung beiliegenden Einzahlungsscheines ermöglichen Sie uns eine effiziente Verbuchung der Zahlungseingänge. Sie unterstützen damit aktiv unsere Bemühungen, Kosten einzusparen. Besten Dank.
Rechnungsversand per E-Mail
Wir senden Ihnen ihre Rechnungen als PDF per E-Mail. Teilen Sie uns ihre E-Mail Adresse schriftlich mit und ab wann ihre Rechnungen per PDF zugestellt werden sollen.
Lastschriftverfahren (LSV) / DebiDirect (DD)
Sie können Ihre Rechnungen direkt Ihrem Post- oder Bankkonto belasten. Füllen Sie dazu das Antragsformular aus.
Bitte senden Sie dieses anschliessend an:
- Bei Belastung des Postkontos mit CH-DD-Basislastschrift → an InfraWerkeMünsingen
- Bei Belastung des Bankkontos mit LSV+ → an die Bank
eBill - Rechnungen mit E-Banking empfangen
Erhalten Sie Ihre Rechnung nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern direkt im E-Banking. Fügen Sie bei Interesse die InfraWerkeMünsingen als Rechnungssteller bei sich im eBill-Portal hinzu.
Wenn der Zugang zu unseren Zählern im Rahmen der ordentlichen Ablesung nicht möglich ist, werden durch unsere Zählerableserinnen und Zählerableser vorbereitete Karten in den Briefkasten gelegt. Wir ersuchen Sie, uns diese Karte vollständig ausgefüllt zu retournieren. Damit kann eine auf einer Schätzung basierende Verrechnung Ihrer Verbräuche vermieden werden. Sie können Ihre Zählerstände auch hier online ausfüllen.
Möchten Sie eine Störung melden?
Rufen Sie unseren 24h Störungsdienst, unter der Telefonnummer 031 724 52 50 an
oder
melden Sie Störungen und defekte Strassenlaternen online über die folgenden Kontaktformulare:
Umzug melden
Sind Sie bereits Kunde bei uns und ziehen um? Dann können Sie uns online via Formular "Umzug melden" über Ihren Umzug informieren.
Anmelden
Ziehen Sie neu in das Versorgungsgebiet der InfraWerkeMünsingen und sind noch nicht Kunde bei uns?
Dann melden Sie sich telefonisch, unter 031 724 52 50 oder online via Kontaktformular.
Störungsmeldungen ausserhalb der Öffnungszeiten
Aktuelle Störungsmeldungen (hier klicken)